VZ-Workshop für Frauen zur Gebäudesanierung

Quelle: Fromann

Zeit: Mittwoch den 23.09.2019 17.00 Uhr
Ort: Verbraucherzentrale NRW, ThomasMannStraße 2-4

Energie für Bonn:
Workshop für Frauen zur energetischen Gebäudesanierung
Referent: Petra Grebing, Waltraud Clever

Download Flyer

„Fit für die nächsten 20 Jahre“

Frauen sind häufig Expertinnen in der räumlichen Ausgestaltung des Hauses. Was die technischen Fragen einer Gebäudesanierung angeht, wünschen sie sich aber nicht nur Informationen, sondern auch eine Plattform, um mit Gleichgesinnten darüber zu diskutieren.
Hierfür bietet die Verbraucherzentrale einendreistündigen Workshop an. Er wird von Petra Grebing und Waltraud Clever, Energieberaterinnen der Verbraucherzentrale NRW, betreut und gibt den Raum, um die eigenen Ideen gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen weiterzuentwickeln.
Die Energieberaterinnen beantworten darüber hinaus Fragen rund um die moderne Heiztechnik oder zu Fördermöglichkeiten. Eine weitere zentrale Frage, die die Expertinnen mit den Teilnehmerinnen diskutieren: Welche baulichen Voraussetzungen sollten schon jetzt beachtet werden um auch in Zukunft bequem zu Hause zu leben?

Um Anmeldung wird gebeten:
bonn.energie(at)verbraucherzentrale.nrw